Chöre/ Ensembles/ Vocalgroups

Für Chöre, Ensembles und Vocalgroups biete ich spezielle Coachings an.
Das Programm wird in Absprache mit dem Chor auf diesen zugeschnitten und beinhaltet oft ein spezielles Thema (z.B. Einführung in Complete Vocal Technique) und die praktische Anwendung auf das Repertoire des Chores.
Z.B. 10-13 Uhr: Einführung in Complete Vocal Technique
          14-17 Uhr: praktische Arbeit mit Chorrepertoire
Die Einteilung und Dauer des Workshops kann je nach Anforderung variieren und erfolgt in Absprache.

 

Referenzen (Auszug)
Bonner Jazzchor,  div. Coachings 2009-2012

“Julia kenne ich seit November 2009. Damals hat sie uns (den Bonner Jazzchor) auf den Landeschorwettbewerb vorbereitet. Julias Musikalität und ihre auch unter Belastung ruhige und konzentrierte Arbeit sind beeindruckend. Dadurch, vor allem aber durch ihre mitreißende Liebe zur Musik hat sie erreicht, dass wir in Höchstform kamen und den ersten Platz gewannen!
Seither verfolgt sie liebevoll unseren Werdegang und ist immer wieder eingesprungen, wenn Not an der Frau war. Sie kann aus einer Sängergruppe in kurzer Zeit das Beste herausholen. Es macht viel Spaß, mit ihr zu arbeiten.”
Jan-Martin Lichte, Bonner Jazzchor,  Februar 2012

ConVoice, Juni 2012

“Zunächst nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN. (…)
Das (Arbeiten miteinander) hast Du durch Deine nette, liebenswürdige und sympathische Art möglich gemacht. Wenn dann noch, wie bei Dir, Kompetenz sowohl im Coachingthema als auch in der Arbeit zwischen professionellem Coach und Laiensängern hinzukommt, kann das ganze ja nur ein Erfolg werden!
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir (ich) noch häufiger mit Dir zusammearbeiten könnten.”
Frank Rohrmann, Chorleiter ConVoice

 

Chorakademie Kastellaun, 2010 & 2011
“Ich war komplett überrascht, was ich schon nach kurzer Zeit des Trainings mit Julia Zipprick und der kompletten Gesangstechnik aus meiner Stimme herausholen konnte – Power-Sounds, die ich vorher bei mir für fast unmöglich hielt. In höchst angenehmer Atmosphäre kann man bei ihr auch nach bald 16 Jahren Chor- & Solotätigkeit noch außerordentliche Fortschritte machen. Danke!” 
Andreas Christ, Chorsänger & Solist bei “Children of Eden”, Chor Kastellaun
“Julia ist es innerhalb von Minuten gelungen, meinen Jugendchor mit ihrem umfassenden Wissen über das Singen im Popularbereich und ihrer engagierten und animierenden Art zu begeistern und diese Begeisterung über vier Tage aufrecht zu erhalten. Dabei waren bei vielen Chorsolisten die Verbesserungen nach dem ersten Solounterricht sofort hörbar. Toll! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.”
Volker Klein, Leiter der Chorakademie Kastellaun / Musikforum Kastellaun